ÜBER MICH

personal-training

Als Musicaldarstellerin stand ich in meinem Leben selten still. Bereits während meiner Ausbildung bildete Tanz und Bewegung meinen Schwerpunkt.

Ich wollte noch mehr über meinen Körper kennenlernen und entschied mich 2008 ein Pilates Trainer Zertifikat in Wien zu machen. Hier absolvierte ich in insgesamt über 600 Stunden meine Full Equipment Ausbildung (Basic, Intermediate, Advanced Training) bei der tollen Anna Schrefl, Gründerin von Pilates System Europe ab. Innerhalb der Ausbildung hatte ich gleichzeitig die Möglichkeit von Pilates Größen wie Ton Voogt und Michael Fritzke zu lernen.

Später, in meinen Jahren auf Tournee mit Dirty Dancing in der Hauptrolle als Baby, war ich in der Pflicht mich gut um mich und meinen Körper zu kümmern. Denn mit einer Vorstellung auf der Bühne war mein Arbeitstag nicht getan. Die eigentliche Arbeit kam davor und danach – die Instandhaltung meines Körpers. Mein wichtigstes Gut.

Meinen Kollegen ging es ähnlich. Also unterrichtete ich oder besuchte in jeder neuen Stadt verschiedene Pilates Studios.

Eine andere Seite in mir sehnte sich nach fließenden und beruhigenden Bewegungsmethoden und so wuchs seit 2005 stetig meine Begeisterung für Yoga, welches schnell zum entspannenden Pendant in meinem Alltag wurde. 2018 konnte ich meine eigene langjährige Praxis durch ein Power Yoga Teacher Training von Bryan Kest stärken.

Nach meiner letzten Show im März 2019 ging ich ganz selbstverständlich über ins Unterrichten. Etwas das ich all die Jahre in meinem Leben integriert hatte, durfte jetzt nicht mehr fehlen. Mir ist es ein besonderes Anliegen mein Wissen langfristig in meinen Sessions zu vermitteln und für meine Klienten ein Date in der Woche zu sein, dass sie nicht mehr missen wollen.

In 2019 hat mich meine Passion für Bewegung und Tanz zur Barre Ausbildung bei Tracey Mallett & Studio12 in München gebracht – eine wunderbare Ergänzung zum Pilates und Yoga, welche mir die Möglichkeit gibt, das Training für meine Klienten abwechslungsreich zu gestalten.